Archive for November, 2007

Posted on 11-29-2007 under Internet

„Simpsonize Me“ heißt das Zauberwort. Eigentlich ein Marketing-Gag von Burger King zum Simpsons Kinofilm, der nun nicht mehr wirklich aktuell ist. Auf der Website Simpsonize Me kann man allerdings noch immer sein eigenes Bild hochladen und daraus wird dann wiederum ein Portrait generiert, dass sich an den Zeichenstil der Simpsons orientiert. Nach dem erfolgreichen Hochladen des Bildes heißt es dann „2D schmeichelt dir“ und man kann sich an die Feineinstellungen machen. Mit ein wenig Geschick wird man dann zur perfekten Simpsons Figur. Die Ähnlichkeit ist doch echt verblüffend, oder nicht!?

Posted on 11-24-2007 under Allgemein, Privat, Sport

Gestern Abend wars mal wieder soweit und wir vier Freunde (Enrico, Martin, Michael und ich) machten uns auf den Weg nach Giessen zum Bowlen. Die zwei erfahrenen Spieler Enrico und Martin haben ihre Stärke bewiesen und dominierten das Spiel. Glücklicherweise gewann ich das erste und vierte Spiel und auch bei den anderen war ich nicht weit weg vom Schuss. Mit meiner kontinuierlichen Stärke hat wohl keiner gerechnet und ich gewann letztendlich mit 428 Punkten knapp vor Martin mit 415. Der wohl stärkste Spieler von uns… Enrico, lies in der zweiten Hälfte stark nach. Lag wohl am vielen Cola-Weizen trinken. Hätte er mal lieber wie ich Ziel-Wasser getrunken, wäre vielleicht er der Sieger geworden. Leider ist Michael wieder letzter geworden, obwohl ich die ganze Zeit über zu ihm gehalten habe. Naja beim nächsten Mal wirds besser mein Freund.

Posted on 11-23-2007 under Allgemein, Internet

Meine Homepage „Auf dem Weg“ wurde in diesem Monat insgesamt 3x ausgezeichnet. Anfang des Monats bekam ich den „Award of Paradise“ in Gold und den „Reptilien Exquisite Award“ von Franz Boigner aus Österreich. Heute kam dann noch der „Diskus Silber Award“ von dem Diskus Award Programm Team aus Frankreich hinzu. Ich freue mich sehr, dass mein Homepage-Design so gut ankommt und bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Awardmastern für die schönen Awards.

Hier gehts lang zu meiner Award „Hall of Fame“

Posted on 11-11-2007 under Allgemein, Privat

Beim gestrigen Risiko Abend ging es in keinster Weise um Solidarität. Jeder beabsichtigte natürlich das Spiel zu gewinnen und die Welt- herrschaft an sich zu reißen! Dazu wurden strategische Bündnisse eingegangen um den Anderen auszuschalten. Dabei kamen auch leichte private Differenzen auf. Doch zum Glück konnten wir das Spiel friedlich zu Ende spielen. Christian mit seinen gelben Armeen dominierte von Anfang an das Spiel. Der schon fast besiegte Stratege Martin (blau) hatte zwischendurch nur noch ein einziges Land und konnte doch noch einmal das Ruder herum reißen und gewann die bis zu letzt sehr spannende Partie! Hier die weiteren Plätze: 2. Jörg (schwarz), 3. Christian (gelb), 4. Rico (grün) und Letzter wurde Michael (rot)

Bildergalerie vom Risiko Abend am 10.11.2007
Kurzes Video vom Risiko Abend am 10.11.2007

Posted on 11-06-2007 under Video

Über das FC Wallernhausen Forum bin ich auf dieses amüsante Video gestoßen. Davide hat es irgendwie ausm Hut gezaubert und dann im Forum gepostet. „Besoffen Billard spielen“ heißt es und erinnert mich an viele lustige Billard Abende mit meinen Freunden Martin und Michael. Eigentlich ist an jedem dieser Abende irgendwas total witziges passiert. So auch in diesem Video… beim Abstützen voll daneben gegriffen.

http://www.orschlurch.de/flvplayer_besoffen-billard-spielen.html

Posted on 11-01-2007 under Internet

Auf meiner Hobby-Homepage AmigaJoker.de starte ich ab heute das Joker-Gewinnspiel 2007. Es handelt sich um ein Fotowettbewerb mit dem Motto „Ich bin der größte Computerfreak!“. Die Aufgabe dabei ist ganz einfach: Man muss nur sein wahres Gesicht als Computerfreak in Form eines Fotos zeigen – egal ob lustig, makaber oder kurios! Einzige Bedingung: Man muss ebenfalls auf dem Foto zu sehen sein (das Gesicht muss halbwegs zu erkennen sein) Die genialsten Schnappschüsse bekommen tolle Gewinne zugeschickt!

Joker-Gewinnspiel 2007 auf AmigaJoker.de