Archive for November, 2018

Posted on 11-08-2018 under Allgemein, Internet, Video

Shroud of the AvatarHallo Avatars, am 30. Oktober verkündete die Entwicklerfirma Portalarium, dass Shroud of the Avatar zum Free-To-Play (F2P) Titel wird. SotA ist neben dem Vorgänger (Ultima Online) mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe schon über 2100 Spielstunden! hinter mir und ich muss sagen, es wird einfach nie langweilig. Beide Spiele sind aus der Feder von Richard Garriott, der nicht nur ein Entwickler ist, sondern auch Weltraum-Tourist war. Der zweite Entwickler ist Starr Long oder auch Darkstarr genannt. In UO Zeiten spielte er den Bösewicht Lord Blackthorn wobei Richard, den lieben Lord British verkörperte.

Shroud of the Avatar ist also nun Free-To-Play und über Steam zu bekommen (siehe unten). Ich habe davon schon einige Videos über dieses Game auf YouTube hochgeladen. Es macht einfach tierischen Spaß SotA und UO auf Twitch zu streamen. Schaut doch einfach mal dort vorbei und werdet Follower von mir. Würde mich sehr freuen. Und nun viel Spaß mit dem Video und dem Lied „Bring me Edelweiss“. Vielleicht hab ich ja jetzt den ein oder anderen dazu gebracht, sich mal dieses Spiel anzuschauen.

Posted on 11-07-2018 under Allgemein, Internet, Privat

Vetus Mundus… Bloggen auf GrabFreeGames.net, Videos für YouTube aufnehmen/schneiden und hauptsächlich Online Games zocken. Ich habe bei der Spieleplattform Steam schon über 600 Spiele und ein Level von 82. Am meisten spiele ich das MMORPG Shroud of the Avatar mit über 2000 Spielstunden! (welches mittlerweile Free-To-Play ist) und das Retro Spiel Ultima Online. UO zocke ich auf dem Freeshard Vetus Mundus. Wenn ihr auf das Logo klickt, kommt ihr direkt zur Homepage von VM. Ich habe schon einige Videos über Ultima Online und Shroud of the Avatar bei YouTube hochgeladen. Doch das hier ist mein Liebstes:

Das original Ultima Online ist jetzt wie auch SotA zu Free-To-Play übergegangen. Welche Abstriche man dabei hat, weiß ich noch nicht. Wenn ihr was Näheres darüber in Erfahrung gebracht habt, könnt ihr es ja hier in die Kommentare schreiben. Beide Spiele sind vom Spiele-Entwickler Richard Garriott. So und jetzt werde ich mal weiter spielen, bis zum nächsten Blogbeitrag. o/

Posted on 11-06-2018 under Allgemein, Privat

Offline Bild auf meinem Twitch Channel

Hallo liebe Freunde und Bekannte, wie der Titel schon sagt, habe ich hier seit ca. 4 Jahren nichts mehr gepostet. Mein bester Freund und Bro Jens Dickel hat mich darauf aufmerksam gemacht, hier doch wieder etwas aktiver zu sein. Er wusste bis vor kurzem nicht, dass es die Seite überhaupt gibt. Wie meinte er, ich soll diese tote Seite doch mal wieder zum Leben erwecken. Gesagt getan. Zuerst hab ich hier ein SSL Zertifikat installiert, damit die Domain mit https: beginnt und nicht mit http:

Dieser Blog hier war mal mein Tagebuch gewesen. Ich habe fast täglich geschrieben. Doch das hatte dann ein Ende, als ich meine andere Homepage (GrabFreeGames.net) ins Leben rufte. Dort schreibe ich bis heute noch fast täglich über kostenlose Spiele, die normalerweise richtig Geld kosten würden.

Desweiteren bin ich ein Streamer geworden. Lange Zeit auf younow und jetzt hauptsächlich auf Twitch. Wenn du das kleine Offline Bild oben rechts anklickst, gelangst du zu meinem Twitch Profil. Meistens streame ich dort um 17 oder 18 Uhr. Meine Lieblingsspiele sind Shroud of the Avatar und Ultima Online. Schaut doch mal vorbei. Und jetzt werde ich erstmal diese Seite hier wieder aktualisieren. Danke Jens für den Hinweis und schau doch mal wieder vorbei.